Der Chor

Männer Gesangs Ensemble CalvVoci

CalvVoci ist ein Männerchor unter dem Dach der Chorvereinigung Liederkranz Concordia Calw e.V.

Gegründet wurde CalvVoci im Herbst 2006 von Hans-Jörg Kalmbach, da er seinen ehemaligen Schülern der Aurelius Sängerknaben Calw die Möglichkeit eines ausgewählten Männerchores bieten wollte. Diese „Stimmen von Calw“ finden sich nun bei „CalvVoci“ wieder.

Derzeit wird der Chor von Philipp Klahm geleitet. In seiner noch jungen Geschichte kann CalvVoci bereits beachtliche Engagements auch von Rundfunk und Fernsehen aufweisen. Das Ensemble ist Zelterpreisträger, Silcherpreisträger der Stadt Weinstadt und errang zuletzt beim Deutschen Chorwettbewerb 2018 in Freiburg einen 3. Preis unter Leitung von Philipp Klahm. Er leitet derzeit auch die Rottweiler Münstersängerknaben und bildet dort Knaben- und Männerstimmen aus, wovon einige mittlerweile bei CalvVoci mitsingen.

Das musikalische Repertoire des Chores umfasst geistliche und weltliche a-cappella-Chorliteratur auf höchstem Niveau, z. B. Schuberts Sehnsucht, Vertonungen von Schronen, Tormis oder anderen zeitgenössischen Komponisten.

CalvVoci im November 2010

 

CalvVoci bei anderen Diensten

CalvVoci auf Facebook

CalvVoci auf YouTube

 

 

Der Liederkranz Concordia Calw

Neben Calvvoci gibt es weitere Gruppierungen innerhalb des LiCo:

Organisation und Mitgliedschaften des Vereins

Beteiligung an weiteren Ensembles

Unsere Mitglieder beteiligen sich an zahlreichen weiteren Ensembles, die wir hier nicht im Einzelnen aufführen.

Kontakt zur Chorverwaltung

Marco Gubitzer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zugriffe: 13494