Wie die Mainau-Melodie funktioniert

Wir reisen in Fahrgemeinschaften an. Die Fahrzeit beträgt etwas unter zwei Stunden. Bitte melde dich bei mir, falls du:

  • mit dem Auto fährst und in deiner Fahrgemeinschaft noch Plätze frei sind – Wann möchtest du fahren?
  • nach einem Platz in einer Fahrgemeinschaft suchst. – Wann möchtest du dort sein?
  • Und außerdem melde dich, falls du bei mir Karten bestellt hast, sobald du an Geisingen (Ausfahrt 38 der A81) vorbei fährst, damit wir jemanden mit den Eintrittskarten an den Eingang schicken können.

Die Zugverbindung Calw->Mainau braucht 3 Stunden 40 Minuten.
Das Auto fährt über die A81, fast bis Konstanz und dann den Schildern folgen.

Eintrittskarten

Die bestellten Karten hole ich vormittags am Informationsstand ab und nehme sie mit auf die Insel. Falls du bei mir Karten bestellt hast, sagt mir mindestens eine halbe Stunde vor Ankunft Bescheid (etwa auf Höhe von Geisingen, Ausfahrt 38 der A81), damit euch jemand die Karten an den Eingang bringen kann: Anruf, SMS, IRC, Forum, E-Mail (Bestätigung abwarten oder anrufen)

Mainau auf dem Schlautel

Unter www.mainau.de erhält der Besucher der beliebten Touristikdestination im Bodensee alle relevanten Informationen. Wird der Internetauftritt via Smartphone aufgerufen, steht ihm ein nützlicher Begleiter zur Seite, der neben Kartenansichten, Standortbestimmung, zahlreichen Informationen zu Sehenswürdigkeiten auch einen Kalender zu allen Veranstaltungen und weiteren Basisinformationen bietet.

Ankündigung der Mainau Melodie.

Rundfahrt mit dem Schiff

BSB bietet auch von der Insel Mainau ausgehend Rundfahrten an. Tagsüber für 15 € (Fahrten von 12:10 bis 13:45, 13:10 bis 14:45, 14:50 bis 16:40, 17:15 bis 18:50) und abends (eine Fahrt von 19:05 bis 20:20) für 7,50 €
PDF Rund und Ausflugsfahrten 2012 („Überlinger See-Rundfahrt“ und „Romantische Abendfahrt im Überlinger See“